smart Deutschland – vollelektrisch Richtung Zukunft.

Bereit für jede Herausforderung

smart Deutschland hat mit station3 einen starken Partner für den deutschen Markt gefunden: Wir zeichnen uns durch jahrelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Automobilkunden aus und beherrschen von der Markenbildung bis hin zu innovativen Vertriebsstrategien alle Disziplinen, die für den Markt relevant sind.

Zur Neupositionierung der Marke lag mit dem Launch des smart #1 der Fokus auf Deutschland. Hier ist der größte Markt, hier ging die neue vollelektrische Generation smart zuerst an den Start. Den Anfang hat der smart #1 gemacht – gefolgt vom smart #3. Eine Sales-Push-Kampagne sollte den Verkauf im deutschen Markt jeweils antreiben.

Bereit für jede Herausforderung

smart Deutschland hat mit station3 einen starken Partner für den deutschen Markt gefunden: Wir zeichnen uns durch jahrelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Automobilkunden aus und beherrschen von der Markenbildung bis hin zu innovativen Vertriebsstrategien alle Disziplinen, die für den Markt relevant sind. Zur Neupositionierung der Marke lag mit dem Launch des smart #1 der Fokus auf Deutschland. Hier ist der größte Markt, hier ging die neue vollelektrische Generation smart zuerst an den Start. Den Anfang hat der smart #1 gemacht – gefolgt vom smart #3. Eine Sales-Push-Kampagne sollte den Verkauf im deutschen Markt jeweils antreiben.

Farben, die alles verändern.

station3 hat den Marktstart des smart #1 von Beginn an begleitet. Wir haben den Look von Grund auf neu entwickelt und dabei im Auge behalten, dass alle Maßnahmen neben der europäischen Kampagne koexistieren können.

Unsere grundsätzliche Gestaltungsidee: Die Fahrzeuge werden pur als Freisteller in verschiedenen Ansichten und außergewöhnlichen Perspektiven gezeigt. Für die Kampagnen setzen wir die Lackfarben als Hintergrundfarben ein. Sie verstärken den modernen, hochwertigen und freundlichen Look der Fahrzeuge.

Den 92 smart Vertriebspartnern, deren Ausstellungsflächen in bestehende Mercedes-Benz Standorte integriert sind, eröffnen wir ganz neue Möglichkeiten, denn sie können sich seit Beginn unserer Zusammenarbeit über die Bereitstellung von professionellen Toolkits freuen. Wir erreichen mehr Sichtbarkeit durch einen einheitlichen Look und dieser wird direkt durch einen echten Sales-Push messbar.

Farben, die alles verändern.

station3 hat den Marktstart des smart #1 von Beginn an begleitet. Wir haben den Look von Grund auf neu entwickelt und dabei im Auge behalten, dass alle Maßnahmen neben der europäischen Kampagne koexistieren können. 

Unsere grundsätzliche Gestaltungsidee: Die Fahrzeuge werden pur als Freisteller in verschiedenen Ansichten und außergewöhnlichen Perspektiven gezeigt. Für die Kampagnen setzen wir die Lackfarben als Hintergrundfarben ein. Sie verstärken den modernen, hochwertigen und freundlichen Look der Fahrzeuge.

Den 92 smart Vertriebspartnern, deren Ausstellungsflächen in bestehende Mercedes-Benz Standorte integriert sind, eröffnen wir ganz neue Möglichkeiten, denn sie können sich seit Beginn unserer Zusammenarbeit über die Bereitstellung von professionellen Toolkits freuen. Wir erreichen mehr Sichtbarkeit durch einen einheitlichen Look und dieser wird direkt durch einen echten Sales-Push messbar.

12° erschaffen eine neue Welt.

 

Die Kampagne gilt dem smart #1 Pulse mit Allradantrieb. Auch hier arbeiten wir mit der Zweifarbigkeit, um den Wiedererkennungswert der vorherigen Kampagne sicherzustellen. Gleichzeitig beweisen wir, dass unsere Gestaltungsidee Raum für Kreativität bietet: Durch die Andeutung einer Schräge heben wir den USP des smart #1 Pulse – den Allradantrieb – auf simple, aber eindrückliche Art hervor und geben diesem eine optische Bühne.

Einsteigen und losfreuen.

 

Für jeden USP liefert station3 die passende Headline. Die Headlines spielen eine wichtige Rolle bei der Kommunikation der Produktvorteile. Wir nutzen ein Wording, das überzeugt und im Kopf bleibt. Erreichbar, klar und modern.

 
In dieser Tonalität kommunizieren wir über alle Assets und Kanäle hinweg, wobei wir je nach Format und Zielgruppe jeweils andere Aspekte beleuchten oder ergänzende Informationen liefern.

Einsteigen und losfreuen.

 

Für jeden USP liefert station3 die passende Headline. Die Headlines spielen eine wichtige Rolle bei der Kommunikation der Produktvorteile. Wir nutzen ein Wording, das überzeugt und im Kopf bleibt. Erreichbar, klar und modern. In dieser Tonalität kommunizieren wir über alle Assets und Kanäle hinweg, wobei wir je nach Format und Zielgruppe jeweils andere Aspekte beleuchten oder ergänzende Informationen liefern.

„Mit station3 haben wir einen starken Partner an unserer Seite, mit dem wir unsere neue, innovative Fahrzeuggeneration zukunftsfähig positionieren und eine Identität etablieren können, die sich klar vom Wettbewerb abhebt.“

Wolfgang Ufer, CEO smart Deutschland

 

„Eure Marketing Magic ist der Turbo für unseren Erfolgstrip! Ideen zünden, Kreativität gibt Gas.“

Elina Popova, Senior Specialist Marketing smart Deutschland

smart #3 – der Sportliche betritt das Spielfeld.

 

Nachdem wir den smart #1 erfolgreich auf die Straße gebracht haben, steht mit dem smart #3 ein sportliches SUV-Coupé in den Startlöchern. Wir haben eine Kampagne auf Basis der USPs entwickelt und den Fokus auf die Details der Premium-Ausstattung gelenkt.

 

Unser Headline-Konzept lässt sich auf jeden USP anwenden und spielt mit den Erwartungen der Menschen an Elektromobilität, die der smart #3 in jedem Aspekt übertrifft.
Mit unserer Kampagne etablieren wir eine Identität, die sich klar vom Wettbewerb abhebt und ein Bewusstsein für die zukunftsorientierten, vollelektrischen Modelle der Marke smart Deutschland schafft.

 

 

smart #3 – der Sportliche betritt das Spielfeld.

 

Nachdem wir den smart #1 erfolgreich auf die Straße gebracht haben, steht mit dem smart #3 ein sportliches SUV-Coupé in den Startlöchern. Wir haben eine Kampagne auf Basis der USPs entwickelt und den Fokus auf die Details der Premium-Ausstattung gelenkt.

Unser Headline-Konzept lässt sich auf jeden USP anwenden und spielt mit den Erwartungen der Menschen an Elektromobilität, die der smart #3 in jedem Aspekt übertrifft. Mit unserer Kampagne etablieren wir eine Identität, die sich klar vom Wettbewerb abhebt und ein Bewusstsein für die zukunftsorientierten, vollelektrischen Modelle der Marke smart Deutschland schafft.

 

 

smart im Einsatz

 

92 smart Vertriebspartner, deren Ausstellungsflächen in bestehende Mercedes-Benz Betriebe integriert sind, können seit Beginn der Zusammenarbeit von station3 und smart Deutschland mit professionellen Toolkits arbeiten.

Jeder von ihnen erhält damit eine Sammlung strategisch durchdachter und kreativ umgesetzter Marketingtools. Vom klassischen Print-Flyer bis zum kompletten Social-Media-Content erfüllt jeder einzelne Baustein die spezifischen Anforderungen und Ziele.